Ancheros River

Neue Nacht, neues Unwetter!
Nach der nassen Nacht blinzelt die Sonne durch die Wolken. Ich überlege und fasse den Entscluss, heute noch zu bleiben. Über die neu angelegte Zufahrt von Parga Camping gehts zu den Quellen des Ancheron River. Vorsichtshalber fährt aber auch eine Regenjacke mit.
Auf der Strecke nach Igoumenitsa ist nach kurzer Zeit auch schon ein Wegweiser zum Acheron River.

Ich biege ab, dann die nächste Weggabelung, kein Schild mehr da! Aber die Gegend ist schön, ich denk mir "auch gut, da fahr ich weiter".
An einer Kreuzung frage ich nach, so weit bin ich noch nicht vom richtigen Weg entfernt. Ein kurzer Schwenk von 10 km und ich bin dort.


Vor der Abfahrt beim Fluß fängt es wieder zu tröpfeln an - nicht mit mir! Ich hab ja die Regenjacke mit, aber während eines Kaffee Frapee in einer Taverne um 1,50,- Euro, wo ich mich gleich nach dem richtigen Weg erkundige, hört es auch schon wieder auf.

Natürlich mache ich bei der Rückfahrt im Sonnenschein auch einen ungewollten Umweg von 10 km, dafür habe ich im laufe des restlichen Tages nur mehr die Abwechslung zwischen Regen oder Sonne.
Für den nächsten Tag am Vormittag ist die Abreise aus Parga geplant, ab nach Igoumenitsa in den Hafen, um dort auf die Fähre zu warten und zu schauen was es in der großen Hafenstadt Neues gibt!


Unsere Griechenland-Reisebeschreibungen sind völlig private, nicht gesponserte Websites. Wir investieren viell Zeit (und Geld), um euch unsere Erlebnisse und Erfahrungen - sowohl die guten als auch die schlechten - in Text und Bild weiterzugeben.
Das positive Feedback aus vielen Mails und aus Gesprächen mit Reisenden, die unseren Spuren gefolgt sind und die wir persönlich trafen, spornt uns an weiterzumachen, weiterhin die Augen offen zu halten und auf unseren Reisen immer wieder Neues zu entdecken.
Wir hoffen, euch damit bei eurer Reiseplanung helfen zu können. Solltet ihr Fragen zu den von uns bereisten Gebieten haben, schickt uns einfach ein Mail.


zurück weiter

Alle Texte und Fotos, wenn nicht anders angegeben, © Tatjana Suchovsky und Rudi Benesch.



Bikerwelt

Unsere Griechenland- und Thailandreisen:

1999 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009
selbst gefahren und erlebt
von den Betreibern der Bikerwelt, Tjaky und Rudi
www.bikerwelt.at


Impressum