HOTEL KITSOS, PARGA (Juni 2003)


Hotel KitsosDas durch seine Freitreppe architektonisch interessante Gebäude mit seinem fantastischen Blütenschmuck ist uns scho öfters ins Auge gesprungen, auch deshalb, weil am hauseigenen Parkplatz des öfteren schöne Motorräder stehen.

VassiliVasilli ist uns schon sehr oft aufgefallen. Wir treffen ihn immer wieder, wenn wir durch Parga spazieren. Er ist stets mit seinem Moped unterwegs und grüßt uns jedesmal fröhlich, wenn er vorbeituckert.

Eines Abends treffen wir ihn bei Yannis im Restaurant - die beiden Puzzleteile fügen sich zusammen: Vassili ist der Chef des schönen Hotels. Er lädt uns ein, bei ihm vorbeizuschauen, was wir am nächsten Tag auch tun.

Der gemütliche Vassili, ein Grieche wie er im Buche steht, und seine zarte, hübsche Frau Dora führen das Hotel seit vielen Jahren. Es gibt Doppelzimmer, Appartements (bestehend aus 2 Doppelzimmern und einer kleinen Küche), und einem Studio (Doppelzimmer mit Küchenelement). Alle sind mit Kühlschrank ausgestattet, alle mit sehr schönen Dusche/WC-Räumen und Balkon.

Drei an der HotelbarAuf den Balkonen und im Garten überall üppige Blütenpracht, die viel Pflege braucht, wie uns Dora verrät. Verständlich! Doch der Anblick riesiger Zitronen auf den hauseigenen Bäumen, aus denen Vassili uns eigenhändig frische Limonade presst, und das satte, schattensprendende Grün der Pflanzen im Garten erfreut Auge und Körper.

Das Hotel Kitsos liegt auf einem idealen, ruhigen Platz in einer Seitenstraße von Parga. Im Umkreis von höchstens drei Gehminuten befinden sich drei gute Restaurants, eine Bäckerei, ein Supermarkt und eine Badebucht. Fünf Gehminuten mehr und man steht mitten im Zentrum von Parga, wo man bis zum Morgen das Nachtleben genießen kann, ohne einen langen "Heimweg" oder Lärmbelästigung während der Nachtruhe befürchten zu müssen.

Eingang unter Blüten
Noch mehr Blüten



kryoneri.travel@utanet.at


Solltest du außer einer Unterkunft noch anderes für Deine Griechenlandreise benötigen, steht Dir das Kryoneri-Travel-Reisebüro mit Rat, Tat und Buchung zur Verfügung. Sofoklis und Inge haben sich auf Selbstfahrerarrangements, Fly & Drive-Angebote und Bus-Rundreisen spezialisiert. Sofokles Pappas stammt aus Parga, seine Frau Inge aus Linz/Österr. Beide sprechen Deutsch und sind bei allen Fragen - auch bei Sonderwünschen - gerne behilflich. Buchen in der Heimat und kompetente Unterstützung im Reiseland!

Ferienwohnungen, Villen, Pensionen, Hotels, Gruppenreisen, Maturareisen, Busrundreisen, Kombi-Reisen, Kulturreisen, Fährentickets, Flugtickets, Selbstfahrerarrangements, Mietwagen, Mopeds, Taxi-Transfers, Bus- und Bootsausflüge.

Filiale Parga/GR: Ag. Athanasiou 16, GR-48060 Parga,
Tel.: 0030/(0)684/32400, 32488.
Geöffnet: Mai - Oktober
kryoneri.travel@utanet.at
http://www.parga-reisen.at


Zurück   Weiter


Bikerwelt

Unsere Griechenland- und Thailandreisen:

1999 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009
selbst gefahren und erlebt
von den Betreibern der Bikerwelt, Tjaky und Rudi
www.bikerwelt.at


Impressum