Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Eine Veröffentlichung in einem anderen Medium (auch auszugsweise) bedarf der schriftlichen Zustimmung der Seitenbetreiber.

Tjaky & Rudi
 
office@bikerwelt.at      
 
  NEWS
News-Archiv
 
  Niederösterreich
Niederösterr. - Burgenld.
Niederösterr. - Steiermark
Salzburg
Salzburg - Kärnten
Salzburg - Oberösterreich
Salzburg - Tirol
Salzburg - Steiermark
Oberösterr. - Steiermark
Kärnten
Wien

Griechenland 2007
Griechenland 2006
Griechenland 2005
Griechenland 2004
Griechenland 2003
Griechenland 2002
Griechenland 2001
Griechenland 1999
Bikerclubs Griechenland
 
  Bikerszene in Österreich
Clubs, Vereine, ...
Dachorganisationen
Events-Berichte
Biker-Benefiz Nachlese
Fahren im Konvoi
Motorradkalender

Bikerwelt-Aufnäher
 
  Sicherheitstipps
Schutzkleidung
Anhalte-/Überholweg
Neueinsteiger-Eckerl
Gefahren
Verkehrszeichen
Bastelstunde
Buchtipps
Bikerfreundliche Betriebe
Puzzles
Fotoimpressionen
Bikerwitze
Comix
An den Pranger
Tattoo
Forum
Grusskarten
Gästebuch
 
  Pioniere der Schotterstraße
Das Tagebuch
Italien 1956
 
  Touren-Links
Priv. Biker-Sites
Firmen
Organisationen
Motorrad-Recht
Wetter
Zeitschriften online
Linktausch
 
  Verkehr
Tourismus
 
  Wir
Unsere Motorräder
Geschichte der Bikerwelt
Pressespiegel
e-mail
Impressum
   
  seit 17.4.2000




EVENTS - BERICHTE

Wickingernachricht2. Fest der Stürme
15. - 17. 9. 2000

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer. Wolken ballen sich zusammen, der Wind kommt auf. Da ist es wieder an der Zeit, das Fest der Stürme zu feiern. Der Herr über Flake hat uns auserwählt, im Kreise des 3-Rad-Adels mitzufeiern.

Franz, der "Wickinger", Foto: Rudi, Tjaky"Der Wickinger", Franz, rief zur alljährlichen Tafelrunde. Ca. 20 Beiwagenmaschinen-Fahrer samt Frau und Kind sowie einige Zweiradler folgen seinem Ruf. Es ist das zweite derartige Treffen, welches im Hoheitsgebiet des Wickingers, in seinem großen Schrebergarten in Bisamberg (NÖ), stattfindet.

Des Wickingers Galere, Foto: RudiDie Idee kam ihm bei einem Elefantentreffen (Meeting von großen Motorrädern). Dort lernte er die "Waldteufel" kennen, die ihre Feste ähnlich organisierten, und bei denen er oft zu Besuch war.

Die Tafel um das große Lagerfeuer ist festlich gedeckt: Da gibt es Spanferkel und Apfelstrudel, Salate, Brot und Zutaten, alles auf Kosten des Hausherren. Nur für's Bier verlangt er einen 10er - alkoholfrei ist ebenfalls kostenlos.

Foto: Rudi

Der älteste Ritter, der sein Gespann über 600 km weit zur Runde führt, ist mit 64 Jahren Herbert. In der Nacht spielt er Panflöte, was die Nachbarn sehr verwundert. Von den Rittern der Landstraße haben sie Lärm erwartet, Qualm und ausgelassenes Gegröle ... am wenigsten schöne Musik.

Wickingerauflauf, Foto: RudiZur gemeinsamen Ausfahrt, bei der auch ein Weinkeller besucht wird, herrscht noch schönes Wetter. Abends wandelt es sich plötzlich. Der Himmel verdunkelt sich. Herbstliche Gewitter brechen über das Land, es blitzt und donnert. Sturmschauer überschwemmen die Landschaft. (Was echten, hartgesottenen Wickingern jedoch nichts ausmacht.) Man zieht sich in den Bauch des im Garten gestrandeten Wickingerschiffs zurück und feiert weiter.

Bajaj Chetak Classic Robert tut kund, daß er seine Vespa-Sprint-Replik "Bajaj Chetak Classic"- da auf ein größeres umgestiegen - nun abgibt. Der "indische Traum" ist Baujahr 98/99, 125 ccm und hat gerade 2.800 km drauf. Das Rollerfahrwerk ist für Gespannbetrieb verstärkt, es gibt reichlich Zubehör dazu. Das Gefährt ist technisch und optisch einwandfrei in Ordnung. 47.000 öS will Robert dafür haben.
Zu erreichen ist er unter 0676/5361253.

Kymco - Zing 125, Fot: RudiAuch die ist zu haben:
eine sorgfältig gepflegte
Kymco - Zing 125
Bj. 1998 etwa 7.000 km.
Verhandlungsbasis 32.000.-
samt Sturzbügel, Satteltaschen und Windschild.
Zu erreichen unter 069919420404

Klein aber fein - ein gelungenes Wochenende. Auch, wenn das Wetter nicht wirklich mitspielt.
Da gibt man zum Abschluß gerne eine Spende.

Foto: Rudi

MUZ mit Beiwagen, Foto: Rudi

Foto: Rudi

Martin mit seiner Bayrischen, Foto: Rudi


Zurück zur Veranstaltungsübersicht



© Copyright by Tatjana Suchovsky & Rudi Benesch
Die Inhalte dieser Website haben wir nach bestem Wissen zusammengestellt, können jedoch keine Garantie für Vollständigkeit oder Richtigkeit übernehmen. Wenn du einen Fehler oder missverständliche Passagen entdeckst, bitten wir um eine Mitteilung per E-Mail.